Service Excellence - Begeisternde Kundeninteraktion im Handwerk
Die Erwartungen des Kunden an die Leistungen des Handwerkers sind in allen Branchen enorm gestiegen. Nicht selten haben Renovierer oder Bauherren schlechte Erfahrungen mit einem Handwerker gemacht. Häufig werden dabei Unpünktlichkeit, Schmutz und ein mangelhafter Informationsfluss genannt.
Stellen sich die Mitarbeiter mit Ihrer Visitenkarte vor? Werden auch die Auszubildenden förmlich vorgestellt? Weiß der Kunde wann und wie lang das Team in der Mittagspause sein wird? Macht es einen besseren Eindruck, zuerst den Meiselhammer oder aber den Staubsauger ins Haus zu tragen? Welche Vorgehensweise und welches Verhalten nehmen dem Kunden Angst und schaffen stattdessen Vertrauen?
Veranstaltungsort:
LEMGO, Innovation SPIN
Campusallee 19, 32657 Lemgo
Teilnehmer
Zielgruppe:
- Beschäftigte im Handwerk
- Gesellen, Meister
Lehrgangsinhalte
Inhalte des Seminars:
- Der Besuch des Handwerkers durch die Kundenbrille
- best practices - Beispiele aus der Praxis
- Was Kunden wollen
- Kundenbegeisterung vs. Kundenzufriedenheit
- Erstellen eines Aktionsplans für den eigenen Kunden-Alltag
Termin | Lehrgangsform | Unterrichtstage | Gebühren | Anmelden | |
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19.09.2024 - 19.09.2024 | Seminar | 1 | 495,00 € | Plätze: 12 Anmeldung | |
Über zusätzliche Termine oder individuell zusammengestellte Kurse (z.B. für Firmen) beraten wir Sie gern persönlich. |